Sektion 2301

 Über uns

Die Themeninitiative Sektion 2301 ist eine neue Anlaufstelle, wo wir sozialdemokratische Politik auf Ortsebene weiter entwickeln möchten. Wir fragen konkret, was kann und soll sozialdemokratische Politik auf Gemeindeebene leisten, welche Ideen können zeitnah verwirklicht werden und was können wir längerfristig bewegen?

Wir sammeln zu ausgewählten Themen Informationen, organisieren Austausch, Diskussionen und Projektarbeiten und versuchen so, die Basis für die proaktive Gestaltung der Gemeindezukunft durch unsere Partei zu stärken.

Wer kann mitmachen?

Alle, die Interesse daran haben, die Zukunft unserer Gemeinde und Region mitzugestalten. Unsere Sitzungen sind öffentlich. Wir freuen uns über alle, die sozialdemokratische Werte mit uns teilen und ein Stück des Weges mit uns gemeinsam gehen und arbeiten wollen.

Partizipation:

Wir verstehen und als aktive Arbeitsgruppe und Gedankenwerkstadt die Ideen entwickelt und umsetzt.

Unsere Themen:

·       Regionalentwicklung (Verkehr, Umwelt, Wohnen, Wirtschaft)

·       Bildung (VHSen, Schulen, Kindergärten, Campus Lobau, etc.)

·       Kultur

·       Politik (Partizipation,..)/Verwaltung (Gemeindeentwicklungskonzepte,

        Wo wird umgewidmet? Plan? Raumplaner? Bürgerbeteiligung? Infrastruktur? Wie Planung?.)

·       Armut

Themen