Monika Obereigner-Sivec Bürgermeisterin in Groß-Enzersdorf

In seiner Sitzung vom 27.9.2017 wählte der Gemeinderat mehrheitlich Monika Obereigner-Sivec (SPÖ) zur Bürgermeisterin von Groß-Enzersdorf. Sie übernimmt somit als erste Frau in der Geschichte Groß-Enzersdorfs dieses Amt und löst in der Funktion Ing. Hubert Tomsic ab, der am 15.9.2017 seine politischen Funktionen zurückgelegt hat.

Als Vizebürgermeister wurde Michael Paternostro (SPÖ) gewählt. Er übernimmt außerdem das Ressort des Stadtrats für Bildung und Soziales, das nach dem Rücktritt von Eduard Schüller frei geworden war. Das zweite frei gewordene Stadtratsmandat geht an Michael Novotny (SPÖ).

Als neue Gemeinderäte sind auch Peter Lindner und Kurt Schüller angelobt worden. Neu im Team ist auch Wolfram Böhme, der vom Gemeinderat als Ortsvorsteher in Mühlleiten bestellt wurde.

 „Ich freue mich auf die neue Aufgabe, die Arbeit mit meinem Team, den MitarbeiterInnen der Stadt, dem Gemeinderat und allen BürgerInnen für eine gute Zukunft unserer Großgemeinde“ so die neue Bürgermeisterin