AU-Putztag 2017

Auputztag von „Willkommen in Groß-Enzersdorf“, eine gute Initiative in vielerlei Hinsicht

Bei strahlendem Sonnenschein sind wir von der SPÖ 2301 der Einladung von „Willkommen in Groß-Enzersdorf“ gefolgt. Gemeinsam mit in Groß-Enzersdorf wohnenden Asylsuchenden, engagierten MitbürgerInnen und mit Unterstützung der Stadt und dem Land NÖ, haben wir die Au am 25.03.2017 einem Frühjahresputz unterzogen.

Vom Elferl, übers Autokino, bis zum Spielplatz an der Lobaustrasse wurde alles an herumliegendem Mist eingesteckt und zur Abfallstoffzentrum gebracht, um die Südseite unserer Stadt wieder glänzen zu lassen. Zum Schluss gab es ein gemütliches Miteinander, wo unsere Asylsuchende und Flüchtlinge ihre Deutschkenntnisse, beim Gespräch über den Verlauf des Tages, einsetzen konnten.

Danke an alle Beteiligten für Ihren Einsatz unsere Stadt lebenswert zu erhalten!

Video (Copyright Georg Vogt)